ROTTLER VIP zieht an die Hauptstraße 3

18.10.2022

In der Neheimer Fußgängerzone entsteht im kommenden Jahr an der Hauptstraße 3 der neue Exklusiv-Store von ROTTLER. Die Eröffnung ist für 2023 geplant, nun beginnen die Umbauarbeiten. Damit bekennt sich der Traditionsoptiker und -hörakustiker einmal mehr zu seiner Heimatstadt. Bis zur großen Neueröffnung bietet ROTTLER seinen gewohnt individuellen Service an der Hauptstraße 1 und 27 (jetziger ROTLLER VIP).  

Im kommenden Jahr entsteht inmitten der Neheimer Innenstadt an der Hauptstraße 3 der neue Exklusiv-Store von ROTTLER. „Damit vollenden wir nach der Eröffnung unseres Flagship-Stores an der Hauptstraße 1 im März 2021 mit Bauphase zwei nun unser Gesamtkonzept für Neheim und bekennen uns noch einmal mehr zu unserer Heimatstadt“, sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler.

Die Umbauzeit wird voraussichtlich sechs bis neun Monate dauern. In der ersten Umbauphase wird zunächst das Erdgeschoß zurückgebaut, um alle brandschutzrelevanten Einzelheiten zu erkennen. Diese Informationen sind vor allem im Hinblick auf den Klimawandel und die Energiekosten nicht unerheblich. Darüber hinaus wird es einen Durchbruch zur Hauptstraße 1 geben. „Unsere Kundschaft kann schon heute aus über 7.500 Fassungen wählen und die Auswahl wird künftig noch größer. Sie reicht von Modellen ab 49 EUR bis hin zu hochwertigen Marken wie Chanel, Cartier, Jimmy Choo oder Lindberg. Ich bin mir sicher, da ist für jede und jeden etwas dabei“, so Paul Rottler. „Wir freuen uns riesig darüber, Stützpunkthändler von Marken wie Zeiss, Ray-Ban, Chanel und vielen mehr zu sein. Das ist schon klasse.“ An der Hauptstraße 3 wird zudem das ROTTLER-Ausbildungszentrum und ein Teil des Schulungszentrums beheimatet sein. Unter praktischen Bedingungen und mit modernster Technik werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort fit für die Zukunft gemacht.

In diesem Jahr hat ROTTLER die 100-Filialen-Marke geknackt und der German Brand Award 2022 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design Corporate Design“ war eine Bestätigung dafür, dass sich das Unternehmen als toller Augenoptiker und Hörakustiker mit seinem Firmenmotto „ROTTLER macht glücklich – Auch Dich“ am Markt etabliert hat. „Künftig wollen wir mit unseren beiden Geschäften unsere Neheimer Kundschaft noch ein kleines Stück glücklicher machen. Der Umzug unseres ROTTLER VIP von der Hauptstraße 27 zur Hauptstraße 3 ist zudem ein wichtiger Schritt, um sich für die Zukunft zu positionieren“, resümiert Paul Rottler.

ROTTLER VIP zieht an die Hauptstraße 3 Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen