ROTTLER unter den Top 100 Akustikern auch 2023/2024 - 8. Auszeichnung in Folge

10.03.2023

Im Februar 2023 wurden die Gewinner der Top 100 Akustiker für die Jahre 2023/2024 von Schirmherr Dieter Hallervorden in einem feierlichen Rahmen in Düsseldorf geehrt. ROTTLER erhielt zum achten Mal in Folge für seine Filiale in Arnsberg-Neheim den begehrten „Branchen-Oscar“.

„Wir freuen uns sehr, abermals für unsere Filiale in Arnsberg-Neheim in der Apothekerstraße 4 ausgezeichnet worden zu sein. Wir sehen es als Bestätigung unseres Anspruchs, jeden einzelnen unserer Kundinnen und Kunden individuell rundum glücklich zu machen“, sagt Petra Walter-Niemand, Hörakustikmeisterin und Gesamtleiterin der Hörakustik bei ROTTLER. Mitte Februar 2023 zeichnete der beliebte deutsche Schauspieler Dieter Hallervorden als Schirmherr die Gewinner des Top 100 Akustiker 2023/2024 Wettbewerbs aus und überreichte in einem feierlichen Rahmen in Düsseldorf die Urkunden den strahlenden Preisträgern.

Die unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf, ermittelte aus allen Wettbewerbs-teilnehmern die Top 100 Akustiker 2023/2024. Um einen klaren kritischen, aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, hat das BGW Institut einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet, mit dem die jeweiligen Bewerber ihre Leistungsfähigkeit und ihre absolute Kundenorientierung darstellen müssen. Anhand dieses 17-seitigen Fragebogens, zahlreicher Geschäftsbesichtigungen und aufwändiger Testkäufe, bei denen die Antworten der Bewerber auf Herz und Nieren überprüft wurden, ist es dem betriebswirtschaftlichen und marketingorientierten Team auch in diesem Jahr gelungen, die Hörgeräteakustiker unter den Bewerbern zu finden, die ganz besonders kundenorientiert denken und handeln. Diese 100 besten nach diesen Kriterien bewerteten Hörgeräteakustiker erhielten nun die Auszeichnung als Top 100 Akustiker.

Neben herausragenden Ergebnissen z.B. bei der Geschäftsüberprüfung und den anonymen Testkäufen, zeichnen sie sich durch besondere Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft und persönliche Ansprache und Hinwendung aus.

Die Bewertungen wurden unter anderem in folgenden Kategorien vorgenommen:

  • Kundenorientierung
  • Kundeninformation
  • Marktorientierung
  • Unternehmensführung (Mitarbeiterorientierung)
  • Ladengestaltung

In allen Bereichen mussten überdurchschnittliche Leistungen erbracht werden, um unter die Top 100 Akustiker zu gelangen.

Dieter Hallervorden, der es sich nicht nehmen ließ, mit den Gewinnern des Wettbewerbs auf ihren Erfolg anzustoßen, zeigte sich sehr beeindruckt von der Kundenorientierung der Top 100 Akustiker, für die die immer wieder gern zitierte These von der „Servicewüste Deutschland“ ganz sicher nicht zutrifft. In der Auszeichnung sieht ROTTLER selbstverständlich auch eine erneute Verpflichtung, den hohen Standard, den die wiederholte Wahl zum Top 100 Akustiker zugrunde gelegt hat, aufrechtzuerhalten und sogar noch weiter auszubauen.

Dem Traditionsakustiker ist es gelungen, zum wiederholten Male die Auszeichnung als Top 100 Akustiker aus den Händen eines prominenten Schirmherrn entgegenzunehmen. Diese Top-Leistung des Unternehmens zeigt die absolute Kundenorientierung der Geschäftsführung und des gesamten Teams.

Weitere Information zur Veranstaltung und zur Auszeichnung Top 100 Akustiker 2023/2024 unter www.top100akustiker.de

ROTTLER unter den Top 100 Akustikern auch 2023/2024 - 8. Auszeichnung in Folge Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen