ROTTLER übernimmt Pleines Fashion Optik & Akustik

01.07.2019

Das familiengeführte Traditionsunternehmen ROTTLER Brillen + Hörgeräte mit Sitz in Neheim und 67 Geschäften in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Süd-Niedersachsen wächst weiter und übernimmt zum 1. Juli 2019 die Firma Pleines Fashion Optik und Akustik aus Korschenbroich mit 24 Niederlassungen in NRW.

Mit 91 Geschäften gehört die ROTTLER Gruppe damit zu den 5 größten Optikern Deutschlands. Sie bleibt sich dabei aber als in bereits dritter Generation familiengeführtes Unternehmen treu: Sowohl die familiären und traditionellen Werte, für die das Unternehmen steht, als auch das Motto "ROTTLER macht mich glücklich" bleiben weiter für die gesamte Gruppe bestehen. Die Nachricht wurde von der Pleines Belegschaft mit Freude aufgenommen, da die gelebten Werte und der wertschätzende Umgang mit den Mitarbeitern auch unter der neuen Führung fortgesetzt werden.Beide Unternehmen pflegen seit über 20 Jahren einen guten und konstruktiven Austausch und sind freundschaftlich miteinander verbunden. So wird der Vater von Paul Rottler, Peter Rottler, zusammen mit Dieter Pleines der Geschäftsführung beratend im neu gegründeten ROTTLER-Beirat zur Seite stehen.

Kommentare aus den Unternehmen:

Paul Rottler, 34, alleiniger Geschäftsinhaber der Brillen Rottler GmbH & Co. KG: "Ich bin sehr stolz, dass mir Dieter und Evelin Pleines das Vertrauen schenken, ihre Nachfolge anzutreten. Die Übernahme gibt uns die einmalige Gelegenheit, die Zukunft der Augenoptik in Nordrhein-Westfalen entscheidend mitzugestalten."

Dieter und Evelin Pleines: "Mit großer Freude übergeben wir unser Lebenswerk in die Hände dieses jungen aufstrebenden Unternehmers. Eingebettet in die ROTTLER-Gruppe wird Pleines Fashion Optik seine Erfolgsgeschichte fortsetzen."

ROTTLER übernimmt Pleines Fashion Optik & Akustik Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen