ROTTLER stattet Grundschulen zum Start in die dunkle Jahreszeit mit Warnkragen aus

10.10.2019

Verkehrsunfälle mit Kindern passieren auch im Jahr 2019 noch erschreckend häufig. Kinder werden im Straßenverkehr oft übersehen. ROTTLER möchte mit seiner Aktion "Besser sehen und gesehen werden" im Rahmen der diesjährigen Woche des Sehens vom 08. bis 15. Oktober die Schulanfänger vor Unfällen schützen und stattet Grundschulen mit auffälligen Warnkragen aus.

Im Jahr 2018 verunglückten laut Statistischem Bundesamt 29.213 Kinder unter 15 Jahren im Straßenverkehr. Meist deshalb, weil sie viel zu spät oder überhaupt nicht gesehen wurden. "Die Sicherheit unserer kleinsten Verkehrsteilnehmer liegt uns ganz besonders am Herzen. Sie sollen sicher zur Schule kommen und besser im Straßenverkehr gesehen werden. Genau das wollen wir mit unserer Aktion unter der Überschrift "Besser sehen und gesehen werden" im Rahmen der diesjährigen Woche des Sehens - und insbesondere des Welttags am 10. Oktober - erreichen", sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. Es sei ein weiterer Beitrag, Kinder an eine aktive Verkehrsteilnahme zu gewöhnen. Das Unternehmen möchte getreu seinem Motto "ROTTLER macht glücklich" auf diese Weise die Eltern ein Stück unbesorgter machen.

Parallel empfiehlt ROTTLER allen Verkehrsteilnehmern, regelmäßig ihre Sehfähigkeit überprüfen zu lassen. Das Unternehmen bietet professionelle Sehtest-Bausteine, die mittels modernster Messanalytik durchgeführt werden. Hiermit übernimmt ROTTLER eine ideale Schnittstelle zu Augenärzten und deren Leistungen und kann diese sinnvoll ergänzen. "Wir bieten neben einem kostenlosen 3D-Sehtest, auch Augenanalysen und den ausführlichen ROTTLER Individual Sehtest an. Natürlich sind wir keine Augenärzte. Haben wir aber aufgrund unserer Erfahrungen einen Verdacht in Bezug auf die Augengesundheit, empfehlen wir unseren Kunden umgehend einen Besuch beim Arzt", sagt Paul Rottler und ergänzt, "auf Basis des Sehtests fertigen wir darüber hinaus eine individuelle Brille mit bester Sehschärfe und auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt". Diese Maßnahmen sorgen zusätzlich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Alle Grundschulen, die gerne ein ganz persönliches Klassenset "Warnkragen" für ihre Erstklässler haben möchten, können sich ab sofort beim ROTTLER-#glücksbringer-Team unter gluecksbringer(at)rottler.de melden. Klassensätze für Schulanfänger in Grundschulen solange der Vorrat reicht.

ROTTLER stattet Grundschulen zum Start in die dunkle Jahreszeit mit Warnkragen aus Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen