ROTTLER stattet Grundschulen auch 2020 für die dunkle Jahreszeit mit Warnkragen aus

26.10.2020

Verkehrsunfälle mit Kindern passieren auch im Jahr 2020 noch erschreckend häufig. Kinder werden im Straßenverkehr oft übersehen. ROTTLER möchte mit seiner Aktion "Besser sehen und gesehen werden" die Schulanfänger zum Beginn der dunklen Jahreszeit vor Unfällen schützen und stattet Grundschulen mit auffälligen Warnkragen aus. 

Unfälle mit Kindern gehören nach wie vor zum traurigsten Kapitel unseres Verkehrsalltages. Insgesamt verunglückten im Jahr 2019 laut Statistischem Bundesamt 28.005 Kinder unter 15 Jahren auf Deutschlands Straßen. Meist deshalb, weil sie viel zu spät oder überhaupt nicht gesehen wurden. "Die Sicherheit unserer kleinsten Verkehrsteilnehmer liegt uns ganz besonders am Herzen. Sie sollen sicher zur Schule kommen und besser im Straßenverkehr gesehen werden. Genau das wollen wir mit unserer Aktion unter der Überschrift "Besser sehen und gesehen werden" erreichen", sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. Es sei ein weiterer Beitrag, Kinder an eine aktive Verkehrsteilnahme zu gewöhnen. Das Unternehmen möchte getreu seinem Motto "ROTTLER macht glücklich" auf diese Weise die Eltern ein Stück unbesorgter machen. 

Parallel empfiehlt ROTTLER allen Verkehrsteilnehmern, regelmäßig ihre Sehfähigkeit überprüfen zu lassen. Das Unternehmen bietet professionelle Sehtest-Bausteine, die mittels modernster Messanalytik durchgeführt werden. Hiermit übernimmt ROTTLER eine ideale Schnittstelle zu Augenärzten und deren Leistungen und kann diese sinnvoll ergänzen. "Wir bieten neben einem kostenlosen 3D-Sehtest, auch Augenanalysen und den ausführlichen ROTTLER Individual Sehtest an. Natürlich sind wir keine Augenärzte. Haben wir aber aufgrund unserer Erfahrungen einen Verdacht in Bezug auf die Augengesundheit, empfehlen wir unseren Kunden umgehend einen Besuch beim Arzt", sagt Paul Rottler und ergänzt, "auf Basis des Sehtests fertigen wir darüber hinaus eine individuelle Brille mit bester Sehschärfe und auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt". Diese Maßnahmen sorgen zusätzlich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. 

Alle Grundschulen, die gerne ein ganz persönliches Klassenset "Warnkragen" für ihre Erstklässler haben möchten, können sich ab sofort über ein Onlineformular beim ROTTLER-#glücksbringer-Team melden. Klassensätze für Schulanfänger in Grundschulen gibt es solange der Vorrat reicht. Das Formular erreichen interessierte Grundschulen unter https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=O9uq56KbwU6KgASVksjKqu4D489LHvZFhAvRYGOesUpURUJCUVVJU1cwSkdVSExQQUFFSEFYWVFSUS4u

ROTTLER stattet Grundschulen auch 2020 für die dunkle Jahreszeit mit Warnkragen aus Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen