ROTTLER Haumann spendet Gehörschutz für Grundschule Grilloschule in Unna

17.12.2019

Im Klassenverband kann es schon einmal ganz schön laut werden - so laut, dass die Konzentration der Kinder darunter leidet. Deshalb setzt die Grilloschule in Unna nun auf Kapselgehörschützer. ROTTLER Haumann Hörgeräte unterstützte den Förderverein der Grundschule bei der Ausstattung und spendete jeder Klasse vier Kopfhörer.

Sie sehen aus wie Musik-Kopfhörer, sind aber wahre Krachstopper im Klassenraum. Denn gerade während der Unterrichtsstunden kann die Geräuschkulisse enorm sein. "Der typische Lärmpegel in Schulklassen liegt bei 70 bis 75 Dezibel", sagt ROTTLER Geschäftsführer Paul Rottler. "Manchmal kann er auch 80 Dezibel übersteigen. Mit Kapselgehörschützern können Kinder, die sich gestört fühlen, die Störung quasi ausschalten und sich so ein bisschen mehr konzentrieren." Natürlich sei es auch Ziel, dass es insgesamt leiser werde in der Klasse. Denn davon profitieren Schüler und Lehrer gleichermaßen.

Damit der Unterricht an der Grilloschule in Unna künftig noch entspannter verläuft, entschied sich der Förderverein der Grundschule genau für diese Kopfhörer. Gemeinsam mit ROTTLER Haumann Hörgeräte wurde jede Klasse mit jeweils vier Kapselgehörschützern ausgestattet. "Wir möchten die Kinder der Grilloschule ein Stück glücklicher und weniger gestresst machen", sagt Karsten Haumann, seit Anfang Dezember Mitglied der ROTTLER-Familie in den Räumlichkeiten von ROTTLER Jonda am Markt 17 in Unna, bei der Übergabe. Der Hörakustikmeister ist seit mehr als 20 Jahren der kompetente Ansprechpartner, wenn es um das Thema "Gutes Hören" in der Kreisstadt geht.

ROTTLER Haumann spendet Gehörschutz für Grundschule Grilloschule in Unna Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen