ROTTLER freut sich über neuen Franchise-Nehmer von Pro Optik aus Dorsten und Gladbeck

01.06.2023

ROTTLER hat in Dorsten an der Lippestr. 34 und in Gladbeck an der Horster Str. 26 zum 01.06.2023 die Geschäfte von der Pro Optik Augenoptik Fachgeschäfte GmbH ins Franchise übernommen und wird diese unter dem Namen ROTTLER Brillen & Hörgeräte fortführen. Damit setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs fort und baut sein Franchise-Netzwerk weiter aus.

Nach einem starken Jahr 2022 mit einem Umsatz von 71,8 Millionen EUR (im Vorjahresvergleich: 64,8 Millionen EUR) und einem organischen Wachstum von 10,8 % stehen auch in diesem Jahr die Zeichen weiter auf Wachstum. „Wir bei ROTTLER setzen sowohl auf den Ausbau unseres eigenen Filialnetzes als auch im Franchise-Bereich“, sagt ROTTLER-Geschäftsführer und Franchise-Geber Paul Rottler. Seit dem 1. Juni 2023 sind die beiden Geschäfte der ehemals Pro Optik Augenoptik Fachgeschäfte GmbH in Dorsten und in Gladbeck von Lothar Lübbe neue Franchise-Nehmer von ROTTLER Brillen & Hörgeräte. „Ich freue mich sehr darüber, dass ich Peter und Paul Rottler kennengelernt habe. Die Philosophie, der Umgang untereinander und das Verständnis für unsere Gäste hat mich überzeugt, ein Teil der ROTTLER-Familie zu werden. Zudem bin ich davon überzeugt, dass dieses Konzept nicht nur inhaltlich absolut schlüssig, sondern für mich als Franchise-Partner auch wirtschaftlich interessant ist“, sagt Lothar Lübbe. Paul Rottler ergänzt: „Wir freuen uns unsererseits darüber, dass unsere Philosophie ‚Rottler macht glücklich – Auch Dich‘ ebenfalls bei den Franchise-Partnern von Pro Optik auf Interesse stößt und wir so unsere Wachstumsziele weiterverfolgen können. Mit den zwei neuen Franchise-Geschäften bauen wir unser Netzwerk auf aktuell 25 Franchise-Nehmer aus.“

Das Pro Optik Geschäft an der Lippestr. 34 in Dorsten steht seit rund acht Jahren für gutes Sehen und in Gladbeck seit etwa zwei Jahren an der Horster Str. 26 für gutes Sehen und Hören. Künftig leitet ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler gemeinsam mit Lothar Lübbe die Geschäfte. „Wir setzen auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns darauf, mit den beiden neuen Standorten in Dorsten und in Gladbeck unsere Gäste künftig gemeinsam noch ein Stück glücklicher zu machen“, sagt Paul Rottler im Hinblick auf die Übernahme. Damit ist das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Arnsberg-Neheim jetzt zweimal in Dorsten vor Ort. Erst im vergangenen Jahr feierte ROTTLER am Markt 7 große Neueröffnung seines Seh- und Hörzentrums, nachdem das Unternehmen das „Kohle-Haus“ liebevoll und unter den strengen Richtlinien des Denkmalschutzes aufwendig saniert hat. „Unser Ziel ist, in Dorsten dauerhaft zwei Standorte zu betreiben. Zum einen ROTTLER an der Lippestr. 34 mit unserem traditionellen Sortiment und zum anderen im „Kohle-Haus“ mit einem exklusiven Sortiment“, so Paul Rottler. ROTTLER an der Lippestr. 34 feiert ab dem 22. Juni 2023 auf einer Gesamtfläche von 115 Quadratmetern große Neueröffnung.

ROTTLER freut sich über neuen Franchise-Nehmer von Pro Optik aus Dorsten und Gladbeck Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen