ROTTLER: Ausgezeichnet familienfreundlich

08.12.2021

Der Traditionsoptiker und -hörakustiker ROTTLER wurde kürzlich von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hochsauerlandkreis mbH (WFG) erstmals als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Für zwei Jahre darf das Unternehmen nun das Zertifikat „Familien-Freundliches Unternehmen im Hochsauerlandkreis“ führen.

ROTTLER zählt zu den familienfreundlichen Unternehmen im Hochsauerlandkreis. Der in dritter Generation inhabergeführte Traditionsoptiker und -hörakustiker mit Sitz in Arnsberg-Neheim wurde in diesem Jahr erstmalig von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hochsauerlandkreis mbH (WFG) mit dem Zertifikat „Familien-Freundliches Unternehmen im Hochsauerlandkreis“ gewürdigt. „Sie haben nicht nur unter Beweis gestellt, dass Sie familienfreundliche Strukturen bei ROTTLER etabliert haben, sondern konnten die Fachjury auch von dem Bestreben überzeugen, diese weiter auszubauen“, sagt Katja Cramer, Projektleiterin bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hochsauerlandkreis mbH (WFG).

Für ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler ist eine familienfreundliche Unternehmensausrichtung absolut entscheidend im Wettbewerb um die besten Talente. „Es ist eine Art Visitenkarte für unser Unternehmen. Mit unserem großen Strauß an familienfreundlichen Maßnahmen wollen wir künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur finden, sondern natürlich auch binden. Mir ist durchaus bewusst, dass Familienfreundlichkeit ein Qualitätssiegel ist, auf das potenzielle Bewerberinnen und Bewerber hohen Wert legen“, sagt Paul Rottler. Das Angebot des Traditionsoptikers und -hörakustikers reicht von flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten in der Zentrale über Schulungen in der hauseigenen ROTTLER-Akademie bis hin zu Sonderurlaub u.a. für Umzüge, Eheschließungen und Trauerfälle sowie Incentives (Mitarbeiterboni), Mitarbeiter-Events, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Mitarbeiterrabatte. „Wir freuen uns riesig über das Zertifikat und sehen es als Ansporn, unser Angebot in Richtung Familienfreundlichkeit kontinuierlich weiter auszubauen“, so ROTTLER-Personalleiterin Julia Schulte.

Das Netzwerk „Familien-Freundliche Unternehmen im Hochsauerlandkreis“ erhielt 2021 zudem den Preis „Innovatives Netzwerk 2021“ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. „Eine tolle Auszeichnung für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft und für das gesamte ‚FFU‘-Netzwerk, bestehend aus 77 Unternehmen aus dem HSK, zu dem nun auch wir gehören“, meint Julia Schulte.

ROTTLER: Ausgezeichnet familienfreundlich Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen