Neues ROTTLER Seh- und Hörzentrum im „Kohle-Haus“ in Dorsten

17.02.2022

Nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsarbeiten macht das familiengeführte Traditionsunternehmen ROTTLER mit Sitz in Arnsberg-Neheim (Sauerland) ab dem 17. Februar 2022 seine Kundschaft am Markt 7 in Dorsten im neuen Kompetenzzentrum für Sehen und Hören rundum glücklich.

„Das Kohle-Haus ist für uns ein ganz besonderes Ladenlokal, eine geschichtsträchtige Adresse mit einer über 140-jährigen Historie“, sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler über den neuen Standort in Dorsten.  „Wir haben das Gebäude von innen liebevoll und unter den strengen Richtlinien des Denkmalschutzes aufwendig saniert. An der Außenfassade haben wir nichts verändert.“ Neben dem frischen Ambiente und modernster Anpassungstechnik besticht der Traditionsoptiker und -hörakustiker auch durch eine große Marken- und Fassungsauswahl der neuesten Brillen und Sonnenbrillen sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Kundschaft erwarten hochwertige Markengläser von HOYA und ZEISS sowie bekannte Brillenmarken wie Marc O‘Polo, Esprit, Humphrey‘s und viele mehr. 

Im brandneuen Hörakustikbereich bietet ROTTLER im zweiten Obergeschoss ein breites Spektrum etablierter Markenhersteller und informiert über die aktuellen Entwicklungen auf dem Hörgerätemarkt. Denn die verschiedenen Hörlösungen – ganz gleich, ob Im-Ohr-Hörgeräte (IdO) oder Hinter-dem-Ohr-Geräte (HdO) – haben sich während der vergangenen Jahre zu technischen Wunderwerken entwickelt. Im ROTTLER-Klangstudio werden die Kundinnen und Kunden in speziell für das Unternehmen aufgenommene Hörsituationen, wie einen Restaurant- und Theaterbesuch oder das Hören im Straßenverkehr, versetzt. Dies macht die Anpassung des jeweiligen Hörgeräts einfacher, da der natürliche Umgang mit Hörgeräten so auch schon vor Ort simuliert werden kann. In der Hörakustik kann die Kundschaft ebenfalls von vielen Vorteilen, z.B. einer kostenlosen Höranalyse, kostenlosem Probetragen von Hörgeräten und einem Preisvorteil profitieren.

Alle Hygiene- und Schutzmaßnahmen hat ROTTLER für seine Kundinnen und Kunden getroffen und beim Umbau berücksichtigt. Aufgrund der Zugehörigkeit zum Gesundheitshandwerk gilt bei ROTTLER die 3G-Regelung.

Neues ROTTLER Seh- und Hörzentrum im „Kohle-Haus“ in Dorsten Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen