Große Neueröffnung des ROTTLER-Sehzentrums an der Hindenburgstraße 33 in Korschenbroich

26.01.2023

Gute Nachrichten für alle aus Korschenbroich, die eine Brille oder Kontaktlinsen benötigen. Pleines ist jetzt ROTTLER. Es ist die letzte von insgesamt 24 Niederlassungen, die in ROTTLER umfirmiert wird. Am 1. Juli 2019 übergab Familie Pleines ihr unternehmerisches Lebenswerk an das sauerländische Familienunternehmen. Ab dem 26. Januar 2023 eröffnet nach großem Umbau und Erweiterung das neue ROTTLER-Sehzentrum an der Hindenburgstraße 33.

Was im Sommer 2019 begann, ist jetzt vollendet: Die letzte von insgesamt 24 Pleines-Niederlassungen an der Hindenburgstraße 33 in Korschenbroich ist jetzt ROTTLER. Der Traditionsoptiker und -akustiker freut sich, sein neues Sehzentrum ab dem 26. Januar 2023 auf einer Gesamtfläche von rund 125 Quadratmetern zu eröffnen. Neben dem neuen Ambiente und modernster Anpassungstechnik besticht ROTTLER auch durch eine große Marken- und Fassungsauswahl der neuesten Brillen und Sonnenbrillen sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusätzlich zu Marken wie Andy Wolf, Chanel, Lindberg, Marc O'Polo, Brendel und vielen mehr bietet ROTTLER hochwertige Markengläser „Made in Germany“ von HOYA und ZEISS.

Das bekannte Team rund um Filialleiter Andreas Mettler steht seiner Kundschaft im umgebauten und erweiterten Ladenlokal zum Thema gutes Sehen getreu dem Firmenmotto „ROTTLER macht glücklich“ nun noch individueller als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Ob Gleitsicht-, Bildschirmarbeitsplatzbrille, trendsichere Sonnenbrille oder perfekt angepasste Kontaktlinsen: „Glück ist für uns, wenn unsere Kundinnen und Kunden rundum glücklich sind“, sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. „Dafür geben wir tagtäglich alles. Wir sind Optiker und Akustiker aus Leidenschaft.“
 

ROTTLER-Hörzentrum nur einen Katzensprung entfernt

Im Juli 2022 wurde das etwa 120 Quadratmeter große ROTTLER-Hörzentrum an der Hindenburgstraße 23 eröffnet. Das Hörakustik-Team bietet eine individuelle Beratung, einen kostenlosen Hörtest und ein breites Spektrum etablierter Markenhersteller. Zudem informiert es über die aktuellen Entwicklungen auf dem Hörgerätemarkt. Denn die verschiedenen Hörlösungen – ganz gleich, ob Im-Ohr-Hörgeräte (IdO) oder Hinter-dem-Ohr-Geräte (HdO) – haben sich während der vergangenen Jahre zu technischen Wunderwerken entwickelt. Neuere Technologien führen dazu, dass das Hörerlebnis so natürlich wie nie zuvor ist. In der neuen Hörakustik kann die Kundschaft von vielen Vorteilen, wie einer kostenlosen Höranalyse und bis zu 50 Tage kostenlosem Probetragen von Hörgeräten der neuesten Generation profitieren. Im ROTTLER-Klangstudio werden die Kundinnen und Kunden in speziell für das Unternehmen aufgenommene Hörsituationen, wie einen Restaurant- und Theaterbesuch oder das Hören im Straßenverkehr, versetzt. Dies macht die Anpassung des jeweiligen Hörgeräts einfacher, da der natürliche Umgang mit Hörgeräten schon vor Ort simuliert werden kann.
 

Rückblick auf die Übergabe eines Lebenswerks

Am 1. Juli 2019 übergaben Evelin und Dieter Pleines ihr Lebenswerk, das 1956 mit einem augenoptischen Fachgeschäft in Mönchengladbach-Rheydt begann, an das familiengeführte Traditionsunternehmen ROTTLER.  Aus dem kleinen Handwerksbetrieb von damals war ein überregionales Unternehmen für Optik und Hörakustik mit mehr als 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 24 Filialen geworden. Nach und nach wurden die Filialen in den vergangenen vier Jahren dann optisch zu ROTTLER. Korschenbroich, der ehemalige Stammsitz von Familie Pleines, ist jetzt die letzte Umfirmierung. „Ich bin nach wie vor sehr stolz, dass mir Evelin und Dieter Pleines 2019 das Vertrauen schenkten, ihre Nachfolge anzutreten. Mit der Übergabe haben wir eine entscheidende Investition in die Zukunft unseres Unternehmens getätigt und damit unsere Marktposition nachhaltig gestärkt“, sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler.

Große Neueröffnung des ROTTLER-Sehzentrums an der Hindenburgstraße 33 in Korschenbroich Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen