Große Hausmesse mit über 60 Markenherstellern aus Optik und Hörakustik

01.03.2023

Am 1. März 2023 kamen rund 280 Filialleiter, Führungskräfte, Franchise-Partner und die gesamte Geschäftsführung von ROTTLER nach 2022 zum zweiten Mal im Signal Iduna Park in Dortmund zusammen, um auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und in die Zukunft zu blicken. Auf der großen Hausmesse waren fast alle namhaften Markenhersteller der Branchen vor Ort, um die tonangebenden Brillenlooks der Saison und die Neuheiten aus der Welt der Hörakustik zu präsentieren.

Zum zweiten Mal tagten am 1. März 2023 die Filialleiter, Franchise-Partner aus Optik und Hörakustik sowie die ROTTLER-Geschäftsführung im Signal Iduna Park in Dortmund. „Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück, denn wir konnten trotz aller externen Umstände und Herausforderungen, wie die Energiekrise, die Inflation, Corona und dem gedämpften Konsumklima unsere Ziele erreichen und übertreffen. Über 30-mal haben wir im vergangenen Jahr eine Neueröffnung feiern können. Dafür bedanke ich mich bei Euch und Euren Teams in den Filialen“, eröffnete ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler die diesjährigen Führungskräftetagungen des Familienunternehmens. „Gerade Ihr seid es, die in diesen Zeiten feste Konstanten in unserer ROTTLER-Familie sind. Ihr seid der Grund, warum sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch unsere Gäste bei uns rundum glücklich fühlen. Dafür bedanke ich mich vom ganzen Herzen bei Euch.“

Das erste Quartal 2022 startete recht schwach, aber in den folgenden drei Quartalen konnte alles aufgeholt werden. Und so verzeichnete das familiengeführte Traditionsunternehmen insgesamt einen Umsatzanstieg von 10,8 Prozent auf 71,8 Millionen Euro zum Vorjahresergebnis von 64,8 Millionen Euro. „Das ist eine positive Entwicklung, gerade im Hinblick auf das Konsumklima, das im vergangenen Jahr vor allem aufgrund des Ukraine-Kriegs und explodierender Energiekosten dramatisch in den Keller absackte. Es steht nach wie vor auf wackligen Füßen, aber so langsam geht es raus aus der Gewitterzone“, so Paul Rottler. Im Markt selbst gab es auch in 2022 deutliche Bewegung, aber trotzdem konnte sich ROTTLER gut abheben. „Auch 2023 müssen wir uns weiterentwickeln“, erklärt Paul Rottler mit Blick auf dieses Jahr. „Wir werden auch in Zukunft weiter wachsen und haben den Anspruch, den Markt mit zu gestalten und uns selbst regelmäßig neu zu erfinden.“ ROTTLER ist kürzlich eine Partnerschaft mit dem Traditionsunternehmen Heini Weber Sehen und Hören eingegangen, das elf Standorte im Raum Kassel betreibt. Perspektivisch wird ROTTLER die Standorte komplett übernehmen. Insgesamt plant ROTTLER für 2023 und 2024 über 30 neue Standorte. Neben Zahlen, Daten und Fakten zu den einzelnen Branchen ging es auch um unternehmensspezifische Themen, flankiert von verschiedenen Workshops für die Optik und Akustik.

ROTTLER- Hausmesse mit großem Zuspruch

Ein echtes Highlight der Führungskräftetagung am 1. März 2023 war abermals die große Hausmesse, auf der über 60 Markenhersteller, wie beispielsweise Eschenbach, Luxottica, Kering, Menrad, Unitron, Signia und viele mehr vor Ort waren und die Trends, Neuheiten und Eyecatcher der Saison zeigten. Und das nicht nur den Führungskräften, sondern nach Feierabend allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Filialen und der Zentrale von ROTTLER. „Es ist das zweite Mal, dass wir eine eigene Messe in der Größenordnung durchgeführt haben, wieder ein echtes Highlight. Und natürlich wollten wir unserer gesamten ROTTLER-Familie die Chance bieten, selbst ein Teil von diesem großartigen Event zu sein“, sagt Paul Rottler.

Große Hausmesse mit über 60 Markenherstellern aus Optik und Hörakustik Bild1 Große Hausmesse mit über 60 Markenherstellern aus Optik und Hörakustik Bild2 Große Hausmesse mit über 60 Markenherstellern aus Optik und Hörakustik Bild3 Große Hausmesse mit über 60 Markenherstellern aus Optik und Hörakustik Bild4

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen