Ein Dankeschön für stille Helfer

07.12.2020

In Zeiten der Corona-Pandemie steht auch das Ehrenamt vor ganz besonderen Herausforderungen. Der Kontakt zu anderen ist eingeschränkt. Aber gerade jetzt ist menschliche Zuwendung und Unterstützung im Alltag enorm wichtig. Da ist der junge Mann, der die ältere Nachbarin von nebenan bei ganz alltäglichen Dingen wie dem Einkaufen unterstützt oder der Arbeitskollege, der in seiner freien Zeit mit Menschen telefoniert, die ein Gespräch suchen. Aber auch all die Menschen, die draußen auf den Straßen unterwegs sind und die Schwächsten in der Gesellschaft mit warmer Kleidung oder Lebensmitteltüten versorgen: All diejenigen sind wichtige Stützpfeiler unserer Gesellschaft, durch die unsere Welt erst so herzlich und lebenswert wird.

ROTTLER möchte auch in diesem Jahr diese stillen Helfer wieder glücklich machen und würdigt deren freiwilliges Engagement in Städten und Dörfern getreu seiner Firmenphilosophie „Wir machen glücklich". Sie kennen einen dieser „Glücksbringer“? Schlagen Sie ROTTLER diese Personen unter www.rottler.de/ehrenamt vor. Das Unternehmen freut sich bis zum 31. Dezember 2020 auf viele Nominierungen. Die bei ROTTLER gesammelten Vorschläge werden im Januar 2021 von einer Jury gesichtet und die Nominierten anschließend auf der ROTTLER-Facebookseite veröffentlicht. Dort werden dann über ein Online-Voting, an dem sich alle mit ihren Likes beteiligen dürfen, die Sieger gewählt. Das Mitmachen lohnt sich: Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr ROTTLER-Gutscheine im Wert von €200,-.

So vielfältig wie ROTTLER, so vielfältig ist auch das soziale Engagement des Unternehmens. Bereits im Frühjahr dieses Jahres sagte der Traditionsoptiker und -akustiker 1000x Danke und beschenkte 1000 Alltagshelden, die es in diesen Zeiten besonders verdient haben, mit einer Danke-Brille. „Soziales Engagement ist für uns kein Imagestreichler, sondern eine echte Herzensangelegenheit“, sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. „Vor einigen Jahren haben wir unsere Glücklich-Werte entwickelt und genau darum geht es: den Menschen ein Stück Glück zu schenken.“

Ein Dankeschön für stille Helfer Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen