Aus Pro Optik wird ROTTLER in Dorsten - Große Neueröffnung des ROTTLER-Sehzentrums an der Lippestraße 34

22.06.2023

Gute Nachrichten für alle aus Dorsten, die eine Brille oder Kontaktlinsen benötigen. Zum 01.06.2023 hat ROTTLER das Geschäft von der Pro Optik Augenoptik Fachgeschäfte GmbH an der Lippestr. 34 ins Franchise übernommen und feiert am Donnerstag, 22. Juni 2023 große Neueröffnung. Damit ist der Traditionsoptiker jetzt zweimal vor Ort. Der weitere Standort ist an der geschichtsträchtigen Adresse am Markt 7 im „Kohle-Haus“.

Seit rund acht Jahren steht das Pro Optik Geschäft an der Lippestr. 34 in Dorsten für gutes Sehen. Seit dem 1. Juni ist das Geschäft der ehemals Pro Optik Augenoptik Fachgeschäfte GmbH Dorsten von Lothar Lübbe neuer Franchise-Nehmer von ROTTLER. Künftig leitet ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler gemeinsam mit Lothar Lübbe die Geschäfte. „Wir setzen auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns darauf, mit dem neuen Standort in Dorsten unsere Gäste künftig gemeinsam noch ein Stück glücklicher zu machen“, sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler im Hinblick auf die Übernahme und Neueröffnung. Damit ist das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Arnsberg-Neheim jetzt zweimal in Dorsten vor Ort. Erst im vergangenen Jahr feierte ROTTLER am Markt 7 große Neueröffnung seines Seh- und Hörzentrums, nachdem das Unternehmen das „Kohle-Haus“ liebevoll und unter den strengen Richtlinien des Denkmalschutzes aufwendig saniert hatte.

Der Traditionsoptiker freut sich, sein neues Sehzentrum ab dem 22. Juni 2023 auf einer Gesamtfläche von rund 115 Quadratmetern zu eröffnen. Neben dem neuen Ambiente und modernster Anpassungstechnik besticht ROTTLER auch durch eine große Marken- und Fassungsauswahl der neuesten Brillen und Sonnenbrillen sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusätzlich zu Marken wie Marc O'Polo, Brendel, Ray-Ban und vielen mehr bietet ROTTLER hochwertige Markengläser „Made in Germany“ von HOYA und ZEISS. Zur Neueröffnung sparen die Kundinnen und Kunden unter dem Motto „2 Brillen = 1 Preis“ bis zu 50 Prozent. Denn eine zweite Brille mit Gläsern in gleicher Glasqualität ist beim Kauf der neuen Lieblingsbrille im Paket enthalten – ohne Stärkenbegrenzung und sogar bei Gleitsicht. Das bekannte Team rund um Lothar Lübbe steht seiner Kundschaft im umgebauten Ladenlokal zum Thema Sehen getreu dem Firmenmotto „ROTTLER macht glücklich“ nun noch individueller als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Ob Gleitsicht-, Bildschirmarbeitsplatzbrille, trendsichere Sonnenbrille oder perfekt angepasste Kontaktlinsen: „Glück ist für uns, wenn unsere Kundinnen und Kunden rundum glücklich sind“, sagt Paul Rottler. „Dafür geben wir tagtäglich alles. Wir sind Optiker Leidenschaft.“

Zum 1. Juni 2023 hat ROTTLER ebenfalls den ehemaligen Standort der Pro Optik Augenoptik Fachgeschäfte GmbH in Gladbeck an der Horster Str. 26 von Lothar Lübbe ins Franchise übernommen. Dieses Ladenlokal bleibt zunächst wegen Umbau geschlossen. Hier stellt ROTTLER sich neu auf und sucht darüber hinaus noch Personal.

Hinweis an die Redaktionen: Für ein persönliches Gespräch ist morgen, 22. Juni 2023, Jörg Katzky, Franchise-Leiter von ROTTLER ab 10 Uhr vor Ort.

Aus Pro Optik wird ROTTLER in Dorsten - Große Neueröffnung des ROTTLER-Sehzentrums an der Lippestraße 34 Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen