Mein erster Hausbesuch bei einer Kundin - Lea

am 16.02.2021

Vor kurzem kam eine Kundin zu uns in den Laden, um einen Sehtest mit meiner Kollegin zu machen. Da die Kundin nicht viel Zeit hatte, vereinbarten wir einen Termin mit ihr, um eine Brillenfassung auszusuchen. Ein paar Tage später rief die Kundin uns an. Sie fragte, ob wir auch Hausbesuche machen würden, da sie keine Möglichkeit hatte zu uns in die Filiale zu kommen. Also suchte ich drei bis vier Fassungen für die Kundin zur Auswahl heraus. Anschließend fragte mich meine Kollegin, ob ich mir zutrauen würde den Hausbesuch zu machen.


Ich entschied mich dazu, den Hausbesuch zu machen. Natürlich war ich sehr aufgeregt. Als ich aber dort hinfuhr und klingelte, wurde ich sehr nett und freundlich von unserer Kundin empfangen. Gemeinsam suchten wir für sie eine Brillenfassung aus. Anschließend erklärte ich ihr auch noch unsere Brillenbonusversicherung. Beim Verabschieden fragte sie mich noch, ob ich ihr die fertige Brille dann auch vorbeibringen könnte. Ich sagte natürlich ja und kehrte zurück zur Filiale. Als die Brille fertig war, rief ich die Kundin an und vereinbarte sofort einen Termin bei ihr Zuhause. Dort angekommen überreichte ich ihr mit Freude ihre neue Brille. Da die Brille hinter den Ohren noch etwas zu groß war, passte ich ihr diese noch an. Im Anschluss erklärte ich ihr noch unsere Servicemappe und überreichte ihr noch eine kleine Kundenüberraschung. Die Kundin war sehr glücklich. Sie bedankte sich noch mehrmals dafür bei mir, dass ich vorbeigekommen bin. Ich war sehr froh, dass ich diese Chance bekommen habe. Dadurch konnte ich eine Kundin sehr glücklich machen und habe gleichzeitig etwas Neues erlebt und meine Sorgen überwunden.


zurück zum Blog

Interesse?

Bei Fragen rund um das Thema Ausbildung und Bewerbung stehen wir Ihnen per Kontaktformular oder E-Mail zur Seite. Wir freuen uns auf Ihre Mail!