Abschluss während Corona - Eva

am 21.01.2021

Da ich beschlossen habe, meine Ausbildungszeit um ein halbes Jahr zu verkürzen, hatte ich schon im Dezember meine Abschlussprüfung. Nur leider lief das alles nicht ganz so wie geplant. Dadurch, dass meine Zwischenprüfung letztes Jahr bereits wegen Corona verschoben wurde, hatte ich alle Prüfungen im November/Dezember.


Angefangen hat es mit der praktischen Zwischenprüfung Anfang November. Weiter gings mit allen schriftlichen Prüfungen Anfang Dezember und zum Schluss hatte ich die praktischen Abschlussprüfungen kurz vor Weihnachten. Durch Corona war das alles sehr eng gepackt worden, wodurch ich alles zu einem Zeitpunkt abrufen musste, wo normalerweise ein halbes Jahr zwischen gewesen wäre.


Ich wurde immer von allen Seiten so gut unterstützt, dass alles ohne Probleme verlief. Sowohl im praktischen, als auch im theoretischen Bereich wurde ich von den Ausbildungsleitern und von meinen Kollegen vor Ort begleitet. Letzte Woche konnte ich dann meine Prüfungsbescheinigung abholen und bin nun ganz offiziell Augenoptikergesellin!


Ich bin super dankbar, dass ROTTLER mich so gut unterstützt hat, dass ich trotz der bescheidenen Ausgangssituation verkürzen konnte. Nun arbeite ich weiter in Ibbenbüren als Gesellin und freue mich drauf, noch so viel mehr zu lernen, denn ich weiß, ich bin noch lange nicht fertig.


zurück zum Blog

Interesse?

Bei Fragen rund um das Thema Ausbildung und Bewerbung stehen wir Ihnen per Kontaktformular oder E-Mail zur Seite. Wir freuen uns auf Ihre Mail!