Heini Weber gehört jetzt zu ROTTLER

01.01.2024

Gemeinsam in eine glückliche Zukunft

Gute Nachrichten für alle im Raum Nordhessen, die eine Brille, Kontaktlinsen oder ein Hörgerät brauchen: Das Familienunternehmen ROTTLER mit Sitz in Arnsberg-Neheim und über 120 Geschäfte in Nordrhein-Westfalen, Süd-Niedersachsen und Schleswig-Holstein übernimmt zum 01.01.2024 die Nachfolge von Heini Weber Hören & Sehen. In Zukunft wird Paul Rottler, der Geschäftsführer von ROTTLER, das Unternehmen lenken. 

Als Familienunternehmen verkörpert Heini Weber seit über 94 Jahren höchste Kompetenz im Bereich Sehen und Hören. Mit dem Erreichen eines bestimmten Alters stellt sich die Aufgabe, die Nachfolge rechtzeitig und sorgfältig vorzubereiten, um an die Zukunft zu denken. Da sich aus der eigenen Familie keine Nachfolge ergeben hat, begaben sich Ulrike und Hans-Peter Dörnhöfer auf die Suche nach einem Partner, der ausschließlich Vorteile bietet und die Werte des Unternehmens vertritt. Zum 01.01.2024 tritt ROTTLER nun die Nachfolge von Heini Weber an. Zukünftig werden die Geschäfte von ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler geleitet. Die Nachricht wurde bereits im vergangenen Jahr von der Belegschaft von Heini Weber positiv aufgenommen, denn die gelebten Werte und der wertschätzende Umgang mit den Mitarbeitern wird auch unter der neuen Führung fortgesetzt. Beide Unternehmerfamilien verbindet seit Langem eine Freundschaft. Die Nachfolge bedeutet für ROTTLER gleichzeitig den Eintritt in das vierte Bundesland Nordhessen. 

Das Wichtigste für die Kundinnen und Kunden: Ihnen bleiben die vertrauten Werte erhalten – von der gewohnt guten Beratung und Qualität, bis zu den umfassenden Serviceleistungen. Mehr noch: Durch die Zusammenarbeit mit ROTTLER erwartet die Kundschaft getreu dem Firmenmotto, sogar eine noch größere Auswahl an Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. ROTTLER übernimmt die bestehenden Serviceleistungen sowie Garantien von Heini Weber. 

„Getreu unserem Firmenmotto ‚ROTTLER macht glücklich – Auch Dich‘ möchten wir unsere Kundschaft an all unseren Standorten – und jetzt auch im Raum Nordhessen – individuell glücklich machen“, sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. „Denn Glück hat für jeden Menschen eine unterschiedliche Bedeutung, und jeder Mensch stellt verschiedene Ansprüche an seine Brille, seine Kontaktlinsen oder sein Hörsystem. Unsere vorrangige Aufgabe besteht jedoch auch darin, die über 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Heini Weber erfolgreich zu integrieren. Mittelfristig planen wir zudem, unsere Präsenz in Hessen weiter auszubauen.“

Ulrike und Hans-Peter Dörnhöfer, die bisherigen Eigentümer von Heini Weber, betonen: „Wir sehen in ROTTLER die ideale Wahl für die Fortführung unseres Lebenswerks aufgrund der gemeinsamen hohen Qualitätsansprüche, des exzellenten Service und der vielfältigen Produktauswahl in beiden Unternehmen.“

Durch den Zusammenschluss mit ROTTLER werden die Ladenlokale modernisiert und mit neuer Ware sowie Marken ausgestattet, weshalb die Heini Weber-Filialen vom 02. – 10. Januar 2024 vorübergehend schließen. Ab dem 11.01.2024 ist ROTTLER wieder für die Kundschaft da. In Warburg wird umgebaut und dort ist die große Neueröffnung am 08.02.2024. 

Alle Heini Weber Standorte finden Sie hier.

Heini Weber gehört jetzt zu ROTTLER Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen