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Unser Gastprinzip - Selma

am 11.03.2021

Während meiner Ausbildung bei ROTTLER habe ich das Gastprinzip kennengelernt. Kunden, die unseren Laden betreten, sind nicht nur einfach unsere Kunde, sondern sie sind unsere Gäste. Dadurch ist es viel einfacher für mich geworden Kunden beziehungsweise Gäste in Empfang zu nehmen. Gäste empfangen wir gleich mit viel mehr Gelassenheit. Sie zu betreuen, zu beraten und ihnen vielleicht Gesellschaft zu leisten, ist viel natürlicher. Ich finde dieses Prinzip sehr schön. Der Kunde bekommt eine viel persönlichere Bedeutung für unser Geschäft und seine Anwesenheit wird viel mehr geschätzt. Wenn wir uns dieses Prinzip vor Augen halten, wird es auch leichter beim ersten Beratungsgespräch. So wissen wir genau, wie wir uns verhalten sollten und wie wir der Person, unserem Gast, entgegenkommen.


Deswegen finde ich dieses Prinzip nicht nur sehr schön, sondern auch hilfreich. Denn wenn wir jeden Kunden so in Empfang nehmen wie einen Gast bei sich Zuhause, dann wird das für beide Seite ein schönes Erlebnis. Es ist viel leichter für unseren Gast uns sein Vertrauen zu schenken, wenn er sich seine neue Brille oder sein neues Hörgerät anpassen lassen möchte. 


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