Die Freude am Lernen - Rosina

am 22.05.2022

Es sind nun schon zwei Ausbildungsjahre in der großen Rottler-Familie vergangen. Zwei unbeschreibliche Jahre, in denen mein Wissen jeden Tag größer geworden ist. 

Als ich meine Ausbildung begann, schien es, als ob meine erste Gesellenprüfung noch in weiter Ferne läge, aber die Zeit verging sehr schnell und der Tag der Prüfungen rückte näher.

Dank des von Rottler angebotenen Ausbildungssystems wurde ich immer sicherer. Eine Woche vor den Prüfungen wurden wir zu unserer Lehrwerkstatt eingeladen und erhielten Unterstützung sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. 

Das gemeinsame Lernen mit den anderen Azubis hat mir sehr viel Spaß gemacht, da wir gemeinsam versucht haben, unsere Ängste zu überwinden, um die Prüfung bestmöglich zu meistern. Hier standen uns unsere Ausbildungsleiter mit wertvollen Tipps zur Seite.
Ich persönlich könnte meine Ausbildungsleiter durch niemanden ersetzen, denn sie sind immer für einen da, auch wenn alles schief zu gehen scheint. Sie schaffen es immer, einem in der Not ein gutes Gefühl zu geben, und dank ihrer Ratschläge macht die Ausbildung noch mehr Spaß. 

Ich bin auch meinem Team in Werl sehr dankbar, weil sie mich bei der Vorbereitung auf die Prüfung unterstützt haben und mir viele Tage in der Werkstatt ermöglicht haben, um mir zu helfen, meine praktische Prüfung zu bestehen. Alle Rückmeldungen, die ich erhielt, um mich zu verbessern, fand ich besonders hilfreich.

Dank dieser Motivationen empfehle ich jeden, der motiviert ist, sich mir anzuschließen, denn unser Motto lautet: ROTTLER macht Glücklich – auch Dich!


zurück zum Blog

Interesse?

Bei Fragen rund um das Thema Ausbildung und Bewerbung stehen wir Ihnen per Kontaktformular oder E-Mail zur Seite. Wir freuen uns auf Ihre Mail!