Das habe ich gelernt ... - Lara

am 04.05.2022

Das habe ich gelernt ... 


Seit Beginn meiner Ausbildung bei Rottler vor 2,5 Jahren habe ich einiges gelernt – nicht nur im theoretischen sowie praktischen Handwerk und im Umgang mit Kunden, sondern auch als Person habe ich mich weiterentwickelt.


In der Filiale selbst und in unserer Azubi-Lehrwerkstatt in der Rottler Zentrale habe ich das ganze Handwerk rund um die Augenoptik erlernen können. Bevor ich mit der Ausbildung angefangen habe, war mir gar nicht so richtig bewusst, wie viel Handwerk eigentlich noch hinter dem Bereich der Augenoptik steckt. Vom Gläser schleifen, bohren und feilen bis hin zur Anpassung der fertigen Brille, liegen viele Arbeitsschritte.


Den theoretischen Teil habe ich hauptsächlich in der Berufsschule gelernt. Zum größten Teil umfasst die Theorie physikalische und biologische Themen, aber auch wirtschaftliche Kenntnisse werden vermittelt.


Durch das Arbeiten mit den Kunden und auch die Arbeit im Team, fällt es mir mittlerweile viel leichter, offen auf Leute zuzugehen als noch vor Beginn meiner Ausbildung. 


In meinem Team fühle ich mich sehr gut aufgehoben und weiß durch unseren lockeren Umgang miteinander, dass ich mich bei Fragen oder Problemen immer an jemanden wenden kann.


zurück zum Blog

Interesse?

Bei Fragen rund um das Thema Ausbildung und Bewerbung stehen wir Ihnen per Kontaktformular oder E-Mail zur Seite. Wir freuen uns auf Ihre Mail!